Meine Freunde

memo0041  Hermann und sein Muli „Seppl“………

Hüttenwirt und BERGMENSCH :

Hermann Vantsch aus Pardaun / Ridnauntal – Südtirol.

Initiator und Veranstalter , des 1.Internationale Säumertreffen vom September 2015,

dieses geht voll auf sein „KONTO“……… !!!

Mein nun  echt gewordener Freund und Säumer Kollege.

Seine Saumtiere :

Muli Seppl und die Eselin Cindy sind seine grosse Freude.

 

dsc00094  „Meine“ Rosserin Johanna .

Johanna die wohl zur Zeit im Alpenland jüngste Säumerin mit den beinahe gleichen Ambitionen wie ich .

Ich habe eine grosse Freude , das Johanna die Säumertradition mitbelebt.

Säumen , Trekking , Buschreiten und ihr über alles geliebter Hund Bonifacius alias „BO“ , der immer und überall dabei sein darf.           dsc00101

Johanna und mein Tragpferd Gino sind ein unzertrennliches Team.

dsc00107 ……unerschrocken in den Bergen .dsc00174 ……..auch Siesta ist beim Säumen erlaubt.

 

 

dsc00277 Irene aus Steinegg / Südtirol.

Eine echte Perle in unserer Muliszene , im Hintergrund ihr Schimmel Muli Bernadette.

Ihr Hube , ein excellenter Mulitreiber und „ex Mulo Soldato“ der Alpini.p1010720

…….Hube mit seiner Mulistute ,  „Lies“ und unseren “ Amico degli Muli “ – Paolo aus dem Fleimstal.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Hube und Muli “ Lies „

saeumertreffen-177……Paolo das Rosser Urgestein .

Mulitreiber , Paolo mit Irenes und Hubes 3. Maultier Sangio , beim Säumertreffen .

 

tt-saeumer  “ Mein“ Hufschmied  Klaus ebenfalls aus Steinegg .

Ein junger Hufschmied der Extra Klasse , ein Spezialist bei allen  Sport und Arbeitspferden.

Ein Freund und Kenner von Maultieren und Eseln , sowie ein excellenter Rosser .

Seine Beschläge sind speziell auf jeden Equiden und ihren Einsätzen angepasst.

Ich will die Leistungen seiner anderen „Berufskollegen“ nicht beanstanden , aber vermutlich war sein Lehrmeister ein Kenner und der alte Meister kann sehr stolz sein auf die Qualität und der Arbeit von Klaus sein.

Ich kann jedenfalls garantieren , bei allen seiner Beschlägen und Hufkorrekturen im schweren und vor allem gemischten Gelände , nicht einmal ein loses Eisen , Stollen oder  gar Grip Probleme eingefangen zu haben.

Ebenso schätze ich sein persönliches Engagment ,

und seine absolute Terminverlässlichkeit !